Paul McCartney gibt Konzert auf Unabhängigkeitsplatz in Kiew



London — Ex-Beatle Paul McCartney will mit einem Open-Air-Konzert in Kiew einen Beitrag zur Verständigung unter den Ukrainern leisten.

McCartney werde am 14. Juni vor tausenden Menschen ein Gratis-Konzert auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew geben, teilte das Management des Musikers in London mit. Das "Konzert der Unabhängigkeit" sei eine "unabhängige soziale Initiative, die darauf zielt, das Vertrauen und die Verständigung innerhalb der ukrainischen Gesellschaft zu stärken". Das Konzert soll auf Großleinwänden in anderen ukrainischen Städten übertragen werden.
McCartney sagte in der Mitteilung, er freue sich sehr auf das Konzert. "Meine Band und ich werden da sein und einen wunderbaren Abend verbringen, und wir hoffen, euch dort zu sehen." Eingeladen wurde McCartney von der Stiftung Viktor Pintschuk, die der gleichnamige Milliardär 2006 für soziale und kulturelle Projekte gründete. Die Stiftung will am Rande des Konzerts 40 Bilder ausstellen, die McCartney gemalt hat.





Quelle:AFP.Google.de Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...