McCartneys beruhigender Einfluss auf Fans


Sir Paul McCartney beruhigte seine Fans zu Beatles-Zeiten, indem er sie warnte, dass er nur Autogramme gibt, wenn sie aufhören zu kreischen.

Der Sänger wurde regelmäßig in der Öffentlichkeit von Bewunderinnen umringt, aber anstatt sich in ihrer Aufgeregtheit zu sonnen, bat er sie, sich zusammenzunehmen. Er sprach ruhig und drohte, ihre Autogrammwünsche nicht zu erfüllen - und merkte schnell, dass es funktionierte. McCartney: "Ich weiß noch, wie eine Gruppe kreischender Fans mich eines Abends erkannte, als ich auf dem Weg zu einem Gig die Straße runter ging. Ich habe immer versucht zu sagen, 'Wartet, beruhigt euch!' Es war so was wie eine brüderliche Einstellung, als wäre ich ihr älterer Bruder. Ich sagte, 'Hallo Mädels, was wollt ihr?' Sie antworteten, 'Wir wollen ein Autogramm von dir.' Dann sagte ich, 'Okay, so läuft's: Wenn wir in Ruhe reden, unterhalten wir uns und ich gebe (Autogramme). Das wird toll werden, aber wenn gekreischt wird, mache ich es nicht.'"


Quelle:WENN Photo:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...