Paul McCARTNEY: Song über Heather Mills?




Paul McCartney will offenbar abschließen. Im Rahmen eines Songs soll der Sänger seine gescheiterten Ehe mit Heather Mills verarbeitet haben.

Ein Insider erklärte gegenüber der britischen Zeitung “Daily Mail”, in “My Soul” gehe es um all die Probleme, mit denen McCartney und Mills zu kämpfen gehabt hätten. Die Quelle sagte wörtlich: “Der Song zeigt, dass Paul sie bedauert, auch wenn er Heather verbittert gegenübersteht. Es tut ihm leid, das sie niemals in der Lage war, ihm die volle Wahrheit über ihre Vergangenheit zu sagen… Paul weiß, Heather ist eine komplexe und missverstandene Person. Sie hat sich aber schwerlich damit geholfen, alles andere als offen zu sein.”
Egal was in den beiden letzten Jahren ihrer Ehe vorgefallen ist, Sir Paul denkt offenbar immer noch gerne an die schönen Zeiten mit Heather Mills zurück: "Wir konnten jeden Berg besteigen, jeden Ozean durchschwimmen. Wenn die ganze Welt schlief, konnten wir uns selbst befreien." So lautet der Refrain von "My Soul", der Ballade in der Macca seiner Ex und der restlichen Welt nun endlich wissen lässt, wie er selbst über sein Verhältnis zu Heather, und ihre zerbrochene Liebe denkt.
Während des zweijährigen Scheidungskrieges hatte sich McCartney nie öffentlich zu seiner zerrütteten Ehe mit Mills geäußert - und war damit im krassen Gegensatz zu seiner Ex gestanden. Mills hatte bekanntlich ja keine Gelegenheit ausgelassen, um ihren damaligen Noch-Ehemann durch den Dreck zu ziehen. Doch der großmütige Pop-Titan grollt Heather deswegen weit weniger als viele seiner Fans.

Das liegt wohl vor allem auch daran, dass Mills dem Sänger mehr als jeder andere Mensch über den Tod seiner geliebten Frau Linda hinweggeholfen hatte, die 1998 einem Krebsleiden erlegen war. Auch darüber singt Paul in dem Song. Die Schuld am brutalen Scheitern der Beziehung, gibt Paul in seinem Text vor allem der schonungslosen und oftmals völlig falschen Berichterstattung der britischen Boulevardpresse. "Der Song zeigt, dass Paul Heather nicht hasst, sondern Mitleid für sie empfindet. Er bedauert, dass sie niemals den Mut gefunden hat, ihm die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit zu sagen, und auch, dass ihre Romanze so schnell und so öffentlich war, dass viele Dinge zwischen ihnen niemals ausgesprochen worden sind. Paul weiß, dass Heather eine sehr komplexe Person ist, die die Öffentlichkeit in einem völlig falschen Licht sieht", so ein Freund des Superstars.

"My Soul" wird im Oktober 2008 auf "London Undersound", dem neuen Album von Elektronic-Musik-Star Nitin Sawhney, veröffentlicht.


Quelle:Music News Blog/Seitenblicke.at Photos:Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...