Beatles-Platz wurde heute um 13 Uhr eingeweiht










Hamburg (dpa/lno) - Nach jahrelangen Planungen wird heute der Beatles-Platz in Hamburg eingeweiht. Die Hansestadt erinnert damit an die Anfänge der «Fab Four», die zu Beginn der 60er Jahre für winzige Gagen in den Musikclubs auf St. Pauli gespielt und damals noch fünf Bandmitglieder hatten.



Der Platz auf der Reeperbahn/Ecke Große Freiheit ist wie eine überdimensionale Schallplatte gestaltet.



Mehr als eine halbe Million Euro hat das Projekt gekostet, das Geld gaben Sponsoren, Spender und die Stadt. Sieben Jahre haben die Vorbereitungen gedauert. Initiator der Aktion war der Radiosender Oldie 95. Bürgermeister Ole von Beust (CDU) wird den Platz einweihen.









Photo/Videos:Oldie95










Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...