Umstrittene Lennon Biografie: John Lennon wollte mit McCartney ins Bett


John Lennon sei sexuell von Paul McCartney angetan gewesen, behauptet eine neue Lennon-Biografie. McCartney und Witwe Yoko Ono reagieren entsetzt.


Die Biografie stammt von Philip Norman, laut britischen Medien ein «anerkannter» Beatles-Kenner. Schon seine Beatles-Biographie «Shout!» (1981) war ein Bestseller.


Nun schreibt er, dass Lennon unter einem Ödipus-Komplex litt und von einer Beziehung mit Band-Kollegen Paul McCartney träumte.

Im „Daily Star“ zeigt sich McCartney geschockt von den Behauptungen und hält Norman entgegen, Lennon hätte nie homosexuelle Tendenzen gezeigt. Gerade in der Anfangszeit der Beatles hätten sie sich sogar häufig ein Bett teilen müssen und selbst wenn Lennon schwerst alkoholisiert gewesen sei, hätte es nie entsprechende Zeichen gegeben.
Sir Paul und auch Lennons Witwe Yoko Ono wollen das Buch nun nicht mehr unterstützen. Zugesagte Interviews wurden kurzerhand abgesagt.



Quelle:BAz-Online/TIKonline Photo:Tammy

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...