The Beatles: Rock Band -Am 9.September 2009


















Das dritte Rock Band-Spiel wird ausschließlich Songs der wohl einflussreichsten Band der Musikgeschichte enthalten.
MTV Games hat die europäische unverbindliche Preisempfehlung zum Limited Edition Premium Bundle von The Beatles: Rock Band bekannt gegeben.






Das Limited Edition Premium Bundle wird neben Repliken von Paul McCartneys Höfner-Bass und Ringo Starrs Ludwig-Schlagzeug ein neues Mikrofon samt Mikroständer enthalten (wir berichteten) .



Es kursieren deshalb Spekulationen im Internet, dass The Beatles: Rock Band mehrere Mikrofone samt Option für Harmonie-Gesang unterstützen wird. Unwahrscheinlich ist dies nicht - mehrstimmiger Gesang ist bei den Beatles schließlich tragendes Stilmittel und bei vielen Songs unabdingbar.



(Nachtrag von gamepro.de)



















Neben dem Originalspiel stehen am Launchtag außerdem The Beatles: Rock Band-Gitarre (99,99 $) und ein The Beatles: Rock Band Premium Bundle (249,99 $) in den Läden.



Auch neue Controller wird es geben.



Die uns vorliegende Pressemitteilung spricht von einer limitierten Anzahl von "Gaming-Hardware" die den Instrumenten der vier Beatles nachempfunden ist. Natürlich wird The Beatles: Rock Band aber auch mit bereits vorhandenen Controllern spielbar sein.




Electronic Arts hat ausserdem eine offizielle Homepage zum Spiel gestartet. Diese zeigt die berühmten Abbey Road-Studios, das wohl symbolisch gewählte Launchdatum 09.09.09 und ist musikalisch mit Bandraumaufnahmen der Liverpooler unterlegt.Wie viele und welche Songs The Beatles: Rock Band enthalten wird, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Wir rechnen demnächst mit neuen Infos.Paul McCartney, Ringo Starr sowie die Witwen der bereits verstorbenen Beatles George Harrison und John Lennon, Olivia Harrison und Yoko Ono Lennon, haben die Entwicklung des Spiels unterstützt. Giles Martin, der mit für das erfolgreiche LOVE-Projekt der Beatles verantwortlich zeichnete fungierte als Mitproduzent von The Beatles: Rock Band.
















---------------------------------------------------




Update:14.Mai 2009:(Quelle:onipepper)










Harmonix hat jetzt endlich auch für den Bass Kontroller in der Beatles Ausgabe von Rock Band die Hosen heruntergelassen und ein Bild zu dem wirklich schnieken Teil veröffentlicht.





… doch leider ist das Ganze mit einem dicken, fetten Wermutstropfen versehen, diesen supertollen Bass Kontroller, der dem Original von Paul McCartney nachempfunden wurde wird es nur in der superteuren Limited Edition von Rock Band: Beatles geben.



---------------------------------------------------------------------------------




Upgrade vom 15.Mai 2009:



Quelle:eLhabib.at



Wie Harmonix und MTV bekannt gegeben haben, werden zu The Beatles: Rock Band auch passende Gitarren-Controller käuflich erwerblich sein.
Die „Rickenbacker 325“ und das „Gretsch Duo Jet“ wurden damals von John Lennon und George Harrison oft benutzt und werden im September 09 passend zur Veröffentlichung von The Beatles: Rock Band im Handel erhältlich sein.



Kosten wird der Spaß allerdings ca. € 99,99.



----------------------------



Upgrade vom 21.Mai 2009



RockBand mit neuem Bild der Ed Sullivan Stage.



Quelle:www.thebeatlesrockband.com










Upgrade Preise bei Amazon 49,95 Euro*




*Änderungen vorbehalten
------------------------------------------------------------------------------------------




Update 1.Juni der Trailer ist online




Photos :thebeatlesrockband.com





Update vom 8.Juni 2009 Entnommen flimmerkasten.de



Vieles soll The Beatles: Rock Band anders machen, als bisherige Rock Band-Spiele. Neu ist zum Beispiel, dass nun bis zu drei Personen gleichzeitig singen können. Das soll funktionieren, weil in vielen Beatles-Songs mehrere Gesangsstimmen zusammenarbeiten.
Damit alles am Spiel im Geiste der Beatles funktioniert, sind unter anderem Sir Paul McCartney und Ringo Starr mit an Bord; sie haben an Details wie der Songauswahl mitgearbeitet. 45 Titel sind vom Start weg dabei. Als Inhalt zum Herunterladen wird es, leider getrennt von anderen Rockband-Downloads, viel Nachschub geben. Unter anderem ist die komplette “Abbey Road”-Platte als DLC bestätigt.



Update 14.August 2009:



Es wird wohl auch die komplette Christmas LP im Spiel zu hören sein.





Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...