Unbekannter Liedtext von Ex-Beatle ausgestellt



London (dpa) - Ein bisher unbekannter Liedtext von Ex-Beatle George Harrison ist jetzt erstmals ausgestellt worden.

Der Autor Hunter Davies hatte das Papier während seiner Recherchen zu der offiziellen Beatles-Biografie auf dem Boden der Abbey Road Studios entdeckt und jahrelang aufbewahrt.
Er habe den wertvollen Text vermutlich vor der Putztruppe in den Studios gerettet, teilte die British Library am Freitag in London mit, die das handgeschriebene Werk nun ausstellt.
Harrison haben den Text 1967 geschrieben. Er träumt darin von einem Mädchen - dessen Identität zwar geheimbleibt, aber es wird davon ausgegangen, dass es sich um Harrisons damalige Frau Pattie Boyd handelt könnte.

«Es ist großartig, dass Georges Liedtext nun mit denen seiner Bandkollegen wiedervereinigt ist», sagte Jamie Andrews von der British Library.

Harrison starb 2001 an Krebs.


© sueddeutsche.de Photo:Press

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...