John Lennon's Muse Lucy ist erkrankt



John Lennons Sohn Julian hat der Frau seine Unterstützung angeboten, die den Beatles-Hit "Lucy In The Sky With Diamonds" inspirierte, nachdem eine schwere Krankheit bei ihr diagnostiziert wurde.

Julians Kindheitskumpeline Lucy O'Donnell aus dem englischen Surrey war die Inspiration hinter dem Song, der auf dem 1967er Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" erschien. Lennon war am Boden zerstört, als er in diesem Jahr (09) hörte, dass seine frühere gute Freundin an der Autoimmun-Krankheit Lupus erkrankt ist - und bot sofort seine Unterstützung an. Lennon: "Ich konnte ein bisschen helfen. Ich war so bestürzt, als ich erfuhr, was passiert war." Lennon und Lucy waren zusammen in der Vorschule gewesen und Julian hatte seinem Vater einmal ein Bild von seiner Kumpeline mit Sternen gezeigt, das er dort gemalt hatte.
Nach dem Kindergarten sah Lucy Julian nur ein Mal vor 23 Jahren – bei einem Konzert.
Kurz darauf schickte Julian noch einen Geschenk-Gutschein für ein Garten-Center, weil er erfahren hatte, dass ihr Pflanzen Trost spenden.
Lucy ist glücklich, dass sie wieder Kontakt haben: "Das war wirklich lieb von ihm." Und sie erinnert sich: "Wir waren zwei Rabauken im Kindergarten. Julian war der tapferste der Jungen. Er ist sogar in den eiskalten Swimming-Pool gesprungen." Schöne Erinnerungen, die Lucy in einer sehr schweren Zeit helfen.
Quelle:Yahoo News(Berliner Kurier) - Photo:Press

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...