Paul geht ab 2010 in Rente-Abschiedtournee geplant!


Paul McCartney will nicht mehr durch die Welt gondeln. Allerdings tritt ein “Beatle” nicht heimlich, still und leise ab. Der Sänger plant für 2010 eine fulminante Abschiedstournee. Das berichtet die britische “Sun”. Es heißt, McCartney wolle an spektakulären Orten auftreten, an denen er noch nicht gespielt habe. So zum Beispiel auf dem Tiananmen Platz in China oder dem Platz vor dem legendären Checkpoint Charlie in Berlin. Ein Insider sagte: “Paul will mit einem Knall gehen. Über 50 Jahre hat er in großen Stadien gespielt, er sucht jetzt nach ungewöhnlicheren Plätzen.” Warum McCartney mit den Live-Gigs aufhören will, begründete der Insider so: “Er hat begriffen, je älter er wird, desto weniger spielt sein Körper bei langen Tourneen mit. Vielleicht wird er nach seiner Abschiedstournee kurzzeitig auf die Bühne zurückkehren, aber nur wenn Barack Obama anklingelt. Ansonsten wird er die Füße hochlegen.”
Natürlich plant Paul McCartney eine Welttournee. Bislang stehen die Daten und Orte aber nicht fest. Fans sollten sich Karten sichern, der Insider sagte, wenn McCartney von Abschiedstournee spreche, meine er es auch so.


Quelle: Photo:Rex Pictures

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...