Lucy O'Donnell Vorbild für "Lucy in the Sky with Diamonds" gestorben

Lucy O'Donnell die den berühmten Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds" inspiriert hat, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Lucy Vodden, geborene O'Donnell, erlag der Autoimmunkrankheit Lupus, wie der St. Thomas Lupus Trust heute mitteilte.




In Vorschule mit Julian Lennon

Die kleine Lucy besuchte 1966 als Dreijährige die gleiche Vorschulklasse wie John Lennons Sohn Julian. Der kleine Julian zeigte seinem Vater damals ein selbst gemaltes Bild mit der Erklärung: "Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten." Der Titel inspirierte dann den gleichnamigen Song auf dem legendären Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band". Wegen der Initialen LSD wurde er häufig als Anspielung auf Drogenkonsum verstanden.

Julian Lennon hatte in den vergangenen Monaten wieder Kontakt zu seiner ehemaligen Mitschülerin aufgenommen, nachdem er von ihrer Lupus-Erkrankung erfahren hatte. Lupus ist eine Autoimmunerkrankung, die vor allem mit Hautrötungen und Gelenksentzündungen einhergeht.


Quelle:orf.at Photo:dailymail

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...