Good Evening New York City als 2 CD und 1 DVD sowie als 2 CDs und 2 DVDs Set


(2 CD/1 DVD Set)
Photo:Amazon.de


(2 CD 2 DVD Set)

3 Tage gab Paul McCartney im Sommer 2009 auf dem Citifield(wo einst das She Stadium stand)  Konzerte die nun als CD/DVD erscheinen werden.(  bei uns verschiebt es sich zum 27.November).

Photos:Macca Site

Paul McCartneys historische, drei Abende währende Weihung des New Yorkers Citi Field, bei der über 120.000 Zuschauer dabei waren und die bis heute als das ultimative Konzerterlebnis über Dekaden gilt, wird hierzulande am 27. November unsterblich gemacht, wenn Hear Music/Concord Music Group „Good Evening New York City“ veröffentlicht.




Dieses monumentale Musikereignis wird zum einen als 3CD (2CD/1DVD) Standard Version und 4CD (2 CDs/2DVDs) Deluxe Version inkl. einer DVD mit der legendären Performance auf dem Dach des Ed Sullivan Theaters in Midtown Manhattan am 15. Juli 2009, die für Schlagzeilen sorgte und den Verkehr zum Stillstand brachte (plus weiteren Titeln, die nicht bei der Late Show mit David Letterman ausgestrahlt wurden).



“Es waren drei fantastische Abende für die Band und für mich persönlich war es sehr aufregend ein neues Stadion anstelle des alten Shea Stadium wiederzueröffnen, wo wir vor 44 Jahren gespielt haben Und noch aufregender, da diesmal alle um uns herum etwas hören konnten!“



Auf beiden Versionen sind 30+ Songs und fast 3 Stunden Musik zu finden, die „Good Evening New York City“ zu einem Muss für all diejenigen macht, die entweder selbst dabei waren und den 17.,18. und 21. Juli wieder aufleben lassen möchten, oder die kein Ticket bekamen oder für diejenigen, die sich für ein Stück lebende Legende begeistern. „Good Evening New York City“ ist nach Memory Almost Full in 2007 die zweite McCartney-Veröffentlichung bei Hear Music.





Dieses musikalische Event auf dem Citi Field, dem neuen Zuhause der New York Mets und welches das Shea Stadium ersetzt hat, hat nicht nur für McCartney eine ganz besondere Bedeutung, sondern auch für Generationen von Fans. Die Shows fanden auf dem gleichen „heiligen Boden“ statt, wo die Beatles am 15. August 1965 ihr grandioses 34-Minuten-Konzert performt haben, welches für heutige Stadien-Rockshows neue Maßstäbe setzte, und wo McCartney sich im Jahre 2008 Billy Joel bei der letzten Rock Show vor Abriss des originalen Stadions anschloss.



Ein weiterer schöner Moment auf „Good Evening New York City“ ist "I'm Down", welches von der 1965er Setlist stammt und für die Citi Field Shows neu aufgefrischt und diesmal mit einer PA gespielt wurde, die nicht von den schreienden Fans übertönt werden konnte (wobei es immer noch einige Tausend gab, die dies versuchten).



Weitere Highlights sind u.a. die Beatles Songs „Drive My Car", "Got To Get You Into My Life", "The Long And Winding Road", "Blackbird", "Eleanor Rigby", "Back In The USSR", "Paperback Writer", "Let It Be", "Hey Jude" und "Helter Skelter", um nur einige zu nennen. George Harrisons "Something", gespielt auf einen Ukulele, ein Geschenk von George an Paul, sowie ein Medley aus "A Day In The Life"/ "Give Peace A Chance", das John Lennon gewidmet ist, berührt ganz besonders.



Die Klassiker der Wings-Ära sind u.a. “Band On The Run”, "My Love", "Let Me Roll It" und die pyrotechnische Tour de Force "Live And Let Die." Das zeitlose McCartney Solomaterial reicht in der Bandbreite von "Here Today" aus dem 1982er Tug of War bis zum 1997er "Flaming Pie" und "Dance Tonight", das auf Pauls 2007er Hear Music Veröffentlichung Memory Almost Full zu finden ist. Zwei Songs von Electric Arguments, dem 2008 erschienenem Album unter seinem The Fireman-Alias, sind ebenfalls auf diesem Karriere umfassenden, audiovisuellen Dokument zu finden.



Bei dem Konzertmaterial auf „Good Evening New York City“ führte Paul Becher Regie, der bis dato über 200 Performances von Paul McCartney visuell in Szene gesetzt hat. Die 33-Song-2-Stunden-40-Minuten Performances wurden in HD mit 15 Kameras gedreht und mit digitalem Material aus 75 Flip Camcordern, die vorher an drei Abenden an Fans ausgeteilt wurden, komplettiert.



Das Tonmaterial, beides in Stereo und 5.1, wurde vom langjährigen McCartney Mitarbeiter Paul Hicks bearbeitet, der u.a. für The Beatles Anthology, Let It Be... Naked und das Beatles' Love Album zuständig war (für letzteres gewann er zwei Grammys).



Die Aufnahme von McCartneys grandioser Live-Performance vom 15. Juli 2009 auf dem Dach des Ed Sullivan Theaters, die auf der DVD der Deluxe Edition zu finden ist, ist ein ganz besonderer Leckebissen für alle Fans. Sie ist bisher nur als Webcast auf der Late Show mit David Letterman Webseite verfügbar.



Der Auftritt brachte den Verkehr sprichwörtlich zum Erliegen als durch Mundpropaganda der Broadway vom Columbus Circle bis zum Times Square mit Fanmassen komplett gefüllt war. Die Überraschungsshow machte Schlagzeilen rund um den Globus!



Paul McCartneys „Good Evening New York City“ ist ein von Kritikern in höchsten Tönen gelobtes und vom Publikum gefeiertes Konzerterlebnis, das nun für alle Musikfans als ultimatives Dokument für immer verewigt wird. Es zeigt einmal mehr eine lebende Legende am Höhepunkt seines Schaffens.





Die Trackliste der CD's
Disc 1 :

1. Drive My Car 2:32

2. Jet 4:16

3. Only Mama Knows 3:35

4. Flaming Pie 2:23

5. Got To Get You Into My Life 2:46

6. Let Me Roll It 5:48

7. Highway 3:52

8. The Long And Winding Road 3:35

9. My Love 3:54

10. Blackbird 2:36

11. Here Today 2:27

12. Dance Tonight 2:56

13. Calico Skies 2:33

14. Mrs. Vandebilt 4:34

15. Eleanor Rigby 2:21

16. Sing The Changes 4:09

17. Band On The Run 5:27

Disc 2 :

1. Back In The USSR 3:09

2. I’m Down 2:20

3. Something 3:59

4. I’ve Got A Feeling 5:45

5. Paperback Writer 3:25

6. A Day In The Life/Give Peace A Chance 5:40

7. Let It Be 3:50

8. Live And Let Die 3:08

9. Hey Jude 7:25

10. Day Tripper 3:08

11. Lady Madonna 2:27

12. I Saw Her Standing There 3:11

13. Yesterday 2:12

14. Helter Skelter 3:50

15. Get Back 4:00

16. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band/The End 4:46

Source : Concord Music Group

from paulmccartney.com

Disc 3 – DVD ( vom 2CD/1 DVD Set)




1. Drive My Car

2. Jet

3. Only Mama Knows

4. Flaming Pie

5. Got To Get You Into My Life

6. Let Me Roll It

7. Highway

8. The Long And Winding Road

9. My Love

10. Blackbird

11. Here Today

12. Dance Tonight

13. Calico Skies

14. Mrs Vandebilt

15. Eleanor Rigby

16. Sing The Changes

17. Band On The Run

18. Back In The USSR

19. I’m Down

20. Something

21. I’ve Got A Feeling

22. Paperback Writer

23. A Day In The Life / Give Peace A Chance

24. Let It Be

25. Live And Let Die

26. Hey Jude

27. Day Tripper

28. Lady Madonna

29. I Saw Her Standing There

30. Yesterday

31. Helter Skelter

32. Get Back

33. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band / The End

Die Bonus DVD:

Paul's deluxe edition of 'Good Evening New York City' will be packed with extra special bonus material, including the video of Paul's traffic stopping performance on the Late Show. In addition there will also be the documentary 'Good Evening People', filmed by the audience at Citi Field sharing their Paul experiences. The final added extra is the full performance of 'I'm Down' from Citi Field.




Track Listing:



Live on the Late Show with David Letterman

1. Get Back

2. Sing The Changes

3. Coming Up

4. Band On The Run

5. Let Me Roll It

6. Helter Skelter

7. Back In The USSR
Good Evening People (Audience Documentary Film)
I’m Down (Full Performance)

more information about the Deluxe edtion(from paulmccartney.com)




•Live Album total running time: 2:03:09


•Concert Film total running time: 2:34:27


•Bonus DVD total running time: 47:04

•Hardback book style special packaging featuring 40 page booklet and 4-panel fold-out centre gatefold spread

Booklet includes extensive liner notes, live performance imagery and behind the scenes photos from McCartney’s own photographic team and full credits. Gatefold spread includes archive photography of Shea Stadium by Linda McCartney.


Digital Download:

•Full digital download of premium DRM-free 320Kbps MP3, FLAC or Apple Lossless


•15 page printable, full colour booklet download featuring liner notes, live performance imagery and behind the scenes photos from McCartney’s own photographic team and full credits

•Live Album total running time: 2:03:09

•Concert Film total running time: 2:34:27

Quelle:
 

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...