Paul McCartney-Lampenfieber hätte seine Beatles-Karriere fast verhindert



Paul McCartney hätte seine Karriere mit den Beatles fast aufgegeben.
Der Grund: Sir Paul litt in den Anfangstagen der Band unter wahnsinnigem Lampenfieber.

Bei der Vorstellung seiner neuen DVD „Good Evening New York City“ in London sagte der Ex-Beatle, er hätte damals des öfteren mit dem Gedanken gespielt, das mit der Musik sein zu lassen.


„Es gab damals diese Sache namens NME Poll Winners Party, wo wir und die anderen Top-Acts von damals kostenlos für einen NME-Leser spielen mussten. Ich kann mich erinnern, dass meine Nerven auf den Stufen zur Wembley Town Hall buchstäblich verrückt spielten und ich dachte ‚Ich muss aus diesem Geschäft raus. Das ist nicht gut für mich’. Ich war mit den Nerven echt am Ende“, so McCartney.
Glücklicherweise hat er sein Lampenfieber aber in den Griff gekriegt: „Jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ich weiß, dass ich eine richtig gute Band um mich habe. Das hilft.“

Paul McCartneys „Good Evening New York City“ ist ein von Kritikern in höchsten Tönen gelobte und vom Publikum gefeierte Konzerterlebnis, das nun für alle Musikfans als ultimatives Dokument für immer verewigt wird. Es zeigt einmal mehr eine lebende Legende am Höhepunkt seines Schaffens.



Quelle TIKOnline.de Photo:Press

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...