Macca Biographie auf Deutsch bei Hannibal im Februar





Was für ein Leben!
Mit den Beatles hat er sich für alle Zeiten in der Musikgeschichte unsterblich gemacht und be geistert bis heute Millionen von Fans. Bereits 50 Jahre ist es her, dass er erstmals 1960 in Hamburg auf der Bühne stand. Sir James Paul McCartney kann auf ein bewegtes Leben voller Erfolge, aber auch auf Tragödien und Niederlagen zurückblicken. Der englischer Musiker, Singer-Songwriter, Maler und Komponist wurde weltweit bekannt als Sänger und Bassist der Beatles, für die er neben John Lennon die meisten Stücke schrieb. Lennon/ McCartney gilt als das erfolgreichste Komponisten-Duo in der Geschichte der Popmusik. Nach dem Ende der Beatles startete McCartney eine erfolgreiche Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda die Wings. Seit den 1980er- Jahren arbeitet er ausschließlich als Solokünstler. McCartney gilt heute als der erfolgreichste lebende Pop-Komponist überhaupt, sein legendäres Yesterday ist der meistgespielte Popsong aller Zeiten. McCartney lebt streng vegetarisch und engagiert sich in vielen Bereichen, auch für die Rechte von Tieren. Seine gesamte Lebensgeschichte wird in diesem Buch hautnah und sehr lebendig erzählt.
Photo und Text Amazon
Das Buch soll Mitte Februar erscheinen im Hannibal Verlag

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...