Sonntag, Juli 04, 2010

Met stellt goldene Trommel von Ringo Starr aus:


In New York wird Ringo Starrs vergoldete Snare Drum ausgestellt. Wie das Museum am Dienstag bekanntgab, wird die Trommel ab dem 7. Juli, anlässlich des 70. Geburtstages des ehemalige Beatles, zu sehen sein.


In New York wird Ringo Starrs vergoldete Snare Drum ausgestellt. Wie das Museum am Dienstag bekanntgab, wird die Trommel ab dem 7. Juli, anlässlich des 70. Geburtstages des ehemalige Beatles, zu sehen sein. New York \(apn\) Das Metropolitan Museum of Art (kurz: Met). Der Schlagzeug-Hersteller Ludwig Drum Company aus Chicago hatte Starr das Goldstück während der US-Tour der Beatles 1964 geschenkt - als Dankeschön dafür, dass der Schlagzeuger den Namen der Firma weltweit bekannt machte. Die Trommel wird bis zum Dezember im Met ausgestellt.

Photo:contactmusic


© 2010 AP