Paul McCartney: Award für Linda


Sir Paul McCartney hat den Q Award, eine Auszeichnung, die er für das Wings-Album ‘Band On The Run’ gestern, 25. Oktober, erhielt, seiner verstorbenen Frau Linda gewidmet. Sir Paul McCartney nahm einen Award im Namen seiner verstorbenen ersten Frau Linda an.

Der ehemalige Beatle wurde gestern, 25. Oktober, mit dem Q Award der gleichnamigen Zeitschrift für sein Wings-Album ‘Band On The Run’ mit dem Q Award ausgezeichnet und widmete die Ehrung seiner verstorbenen Frau Linda, mit der er die Gruppe 1971 gegründet hatte. Der Sänger und Songwriter erschien bei der Zeremonie, um den Musikpreis des britischen Musikmagazins ‘Q’ entgegenzunehmen, der ihm für das Album von 1973 verliehen wurde, das er selbst als das Post-Beatles-Album bezeichnet, das ihn am meisten definiert habe.

Er sagte, das Album aufzunehmen sei ein “Kampf” gewesen, zum einen, da es unter schwierigen Umständen zustande kam, weil es in Lagos aufgenommen wurde, zum anderen aber auch, weil er persönlich eine schwierige Zeit durchmachte und mit dem Vermächtnis der Beatles zu kämpfen hatte. Er erklärte: “Als sie sich auf den Weg machten, um das Album aufzunehmen, verließen zwei Bandmitglieder die Gruppe und als sie in Lagos ankamen, wo es aufgenommen wurde, wurden sie ausgeraubt und verloren die Tapes. Linda musste sich ziemlich viel anhören, weil sie in der Band war. Ich musste mir ziemlich viel anhören, weil ich sie in die Band gelassen hatte. Aber schließlich machten wir das Album.” Dann fügte er hinzu: “Dies hier ist für Linda.” Linda und Paul McCartney heirateten 1969 und hatten 3(sowie 1 Tochter aus 1.Ehe) gemeinsame Kinder, ehe sie nach einem harten Kampf gegen Krebs 1998 verstarb.

Quelle:Promis Inside

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...