Ringo Starr ist der Überzeugung, ein Glücksgriff für die Beatles gewesen zu sein.



Der Schlagzeuger der Band findet nämlich, dass er eine "große Nummer" war, bevor er Teil der Gruppe wurde. In ihrer Heimatstadt Liverpool sei er nämlich mit seiner Band Rory and the Hurricanes bekannter gewesen als die Band, die zuvor auf Pete Best als Schlagzeuger vertraute.

"In Liverpool war ich viel bekannter als sie", erinnert er sich im Magazin 'Live'. "Rory and the Hurricanes waren eine große Nummer in der Stadt. Wir hatten die Anzüge. Dafür waren wir berühmt. Die Beatles hatten Glück mich zu bekommen. Ich war nicht nur eine große Nummer; ich war ein cooler Drummer."
Der 70-Jährige tourt gerade mit seiner Gruppe Ringo Starr and his All Starr Band und verrät, dass sein ehemaliger Beatles-Kollege Paul McCartney keine Zeit für eine Zusammenarbeit habe, da er zu beschäftigt sei. "Immer wenn ich ihn bitte, mit den All Starrs zu touren, sagt er, dass er zu beschäftigt ist. Wir sind uns so nahe, wie wir es sein wollen. Wir sind die einzigen beiden verbliebenen Beatles, auch wenn er gerne denkt, dass er der einzige ist. Eigentlich denke ich, dass es die Leute außerhalb sind, die Paul so wahrnehmen, als würde er denken, dass er der einzige Verbliebene ist, obwohl eigentlich ich das bin. Ich bin der letzte verbliebene Beatle.

Quelle:Gala.de

Keine Kommentare:

Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...