Digitale Bibliothek von Paul McCartney weitere Zugänge

 

Das Portal paulmccartney.com  hat weitere Features aufgenommen
 Auf der Seite bietet der inzwischen 69- jährige Pilzkopf erstmals Zugriff auf Teile seiner digitalen Bibliothek, bestehend aus Musik, Texten, (Kunst- )Sammlungen, Fotos und Videos.
"Unsere Idee ist es, die Leute in unsere Welt einzubeziehen, durch Fakten, Fotos, Ereignisse, Erinnerungen, Blicke hinter die Kulissen und weiteres Material, das nur wir bieten können", sagte Paul McCartney. "Die Website erweckt die digitale Bibliothek zum Leben, weil wir ständig neues Material aus meiner Sammlung veröffentlichen, es wird also für Besucher immer etwas Neues zu entdecken geben."
Für McCartney besonders spannend: "Auch wenn ich auf einer Tour irgendwo auf der Welt bin, kann ich sagen: 'Okay, Wings Tour 1976', und sofort ist es da. Ich bekomme alle Informationen, alle Fotos. Und ich kriege schriftliche Darstellungen - private und öffentliche - von den Ereignissen."
Entwickelt wurde die digitale Bibliothek gemeinsam von Paul McCartneys Musikverlag MPL und dem Computerhersteller Hewlett- Packard, der die mehr als eine Million Kunstdokumente katalogisierte und archivierte.

Quelle:Krone.at

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...