Paul McCartney wird «MusiCares Person of the Year»





Ex-Beatle Paul McCartney ist am Freitagabend (Ortszeit) in Los Angeles zur «MusiCares Person of the Year» ernannt worden. Der Preis wird seit 1991 jedes Jahr von der Recording Academy vergeben, die am Sonntag auch wieder die Grammys verteilen wird.

Los Angeles. – Geehrt wurde McCartney für sein Lebenswerk - wobei insbesondere die humanitären Verdienste von Sir Paul gewürdigt wurden.
Etliche Superstars ehrten ihn musikalisch: Katy Perry sang «Hey Jude», Norah Jones «Oh Darling» und Tony Bennett «There and Everywhere».
Neil Young trat zum ersten Mal seit fast zehn Jahren wieder mit seiner früheren Band Crazy Horse auf und begeisterte das Publikum mit «I Saw Her Standing There» - der Song aus Beatles-Zeiten ist ein halbes Jahrhundert alt, aber noch immer ein Ohrwurm. Für McCartney spielten auch noch Coldplay, Diana Krall, James Taylor, Foo Fighters, Alicia Keys und andere Stars.
«Es ist grossartig, all diese grossartigen Künstler zu hören, die meine Lieder spielen und sie so wunderschön klingen lassen», sagte McCartney nach Angaben der Zeitung «USA Today». Die Interpreten hätten den Stücken Nuancen gegeben, «von denen ich gar nicht wusste, dass sie da sind».
McCartney soll am Sonntag auch bei der Grammy-Verleihung auftreten. Er hat selbst schon 14 der wichtigsten Musikpreise der Welt und könnte jetzt sogar noch einen 15. gewinnen. Der Ex-Beatle wird am 18. Juni 70 Jahre alt. (sda)
  • Quelle: sda

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...