Donnerstag, Juli 12, 2012

Happy Birthday Rolling Stones -12 July 1962



Da die Alexis Korners Blues Incorporated einen Auftrittstermin bei der BBC für Donnerstag, den 12. Juli 1962 absolvierten  vermittelte Alexis Korner die Band um Brian Jones.
 In der Besetzung Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Dick Taylor, Ian Stewart und Tony Chapman ,dadurch kamen die  Rolling Stones für diesen Abend zu ihrem ersten Auftritt im Marquee Club und wurde sogleich die Geburtsstunde der Rollenden Steine..


Ihr erster Song war eine Komposition von Lennon/McCartney I wanna Be Your Man später auch gesungen von Ringo.Sie wurden immer als die Rivalen der Beatles gehandelt Rauh und wild der Schreck aller Mütter.
Jedoch waren sie gute Freunde u.a nahm John und Paul beim Song We Love You den Background auf oder wiederum nahmen Brian und Mick sowie Keith an Aufnahmen der Beatles teil.