RINGO STARR -Commander of France's Order of Arts and Letters.

Hamburg - Seit 1965 ist Ringo Starr Träger des Order of the British Empire - nun ist der Ex-Beatle mit dem höchsten französischen Kulturorden ausgezeichnet worden. Der 73-Jährige wurde am Dienstagabend am Rande einer Ausstellung in Monaco der Orden für Kunst und Literatur verliehen. In einer Ausstellung im Ozeanografischen Museum von Monaco sind auch zwei Bilder des Musikers zu sehen. Von 1962 bis 1970 war Ringo Starr Schlagzeuger der Beatles.
"Ich liebe es, auf dem Computer zu malen, das geht sehr schnell", sagte Starr über sein Kunstschaffen. "Ich bin Schlagzeuger, aber ich kann auch andere Sachen! Malen, leben, atmen!" Vor wenigen Wochen gab Starr auf seinem offiziellen Facebook-Profil bekannt, im Oktober eine neue Version von "Octopus's Garden" veröffentlichen zu wollen.

Starr ist Sänger mehrerer Beatles-Songs, etwa "With a Little Help from My Friends" und "Yellow Submarine". Für eine Foto-Session ließ sich der Musiker zu einem Foto vor einem kleinen gelben U-Boot überreden, das vor dem Ozeanografischen Museum ausgestellt ist.
lei/AFP

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...