Mittwoch, Februar 19, 2014

Paul McCartney Weltbester Songwriter

Sir Paul McCartney wird vom Musikmagazin „NME“ mit dem Songwriter-Award ausgezeichnet. Der 71-Jährige wird damit von seinen Musiker-Kollegen für seine Verdienste um die Popmusik und seinen Einfluss in der Musikindustrie geehrt.




NME“-Redakteur Mike Williams erklärte: „Wir haben mit den besten Musikern der Welt gesprochen und sie waren sich einig, dass Paul McCartney der weltbeste Songwriter ist. Sein Talent muss gefeiert werden und ich bin unglaublich geehrt, dass ‚NME‘ ihm ‚den  Songwriter Award‘ verleiht.“ Der Preis wird McCartney am 26. Februar 2014 bei der Verleihung der NME Awards in London überreicht.
Er ist der dritte Gewinner, der bereits vor der eigentlichen Preisverleihung bekannt gegeben wurde.

Quelle:TIKonline.de