Mittwoch, Mai 28, 2014

Beatles Total nun auch auf Deutsch im Oktober

Unsterblich 4 Jungs, 230 Songs, über eine Milliarde („Help!“ müssen die Fab Four wahrlich nicht mehr schreien, wenn es darum geht, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. „Love Me Do“ – der Titel ihres allerersten, am 11. September 1962 veröffentlichten Songs hat allerdings ganz gut geklappt. „Liebe mich!“ Ein Aufruf, den Millionen Menschen bis heute befolgen – und ein Ende ist nicht abzusehen. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr schrieben die Geschichte der Popmusik neu, veränderten die musikalische Landschaft der Sechzigerjahre und wurden zu Musik-, Mode- und Frisurikonen. Kein Wunder: Ihre Lieder trafen und treffen die Gefühlsebene mehrerer Generationen. Sie sind unverwechselbar und haben sich dennoch stets weiterentwickelt.„You Know My Name“ ist der Titel ihres letzten Songs, den sie am 26. November 1969 fertig abmischten und der auf die B-Seite von „Let it Be“ kam. „Du kennst meinen Namen“ – Mission erfüllt! Warum ein weiteres Buch über die Beatles? - Anekdoten, Entstehungsgeschichten von Songs und Alben, Analysen, Details aus den Studios und von den Konzerttouren- Zum ersten Mal die Hintergründe über ALLE Beatles-Songs in EINEM Band- Informationen hauptsächlich aus erster Hand – inklusive Quellenangaben- Spannende, seltene Fotos, Zusatzinfos in Kästen, übersichtliche Struktur der Texte: Ein Fest für alle Beatlemaniacs!



672 Seiten, 66 Farbfotos, 275 S/W Fotos, 4 farbige Abbildungen, Format 21 x 27 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing 

Erscheint 09.10.2014 49,99 €uro
/