Stella bekommt PETA Preis 2007


PETA-Preis für StellaTierschützer haben die Designerin Stella McCartney (36) dafür geehrt, dass sie in ihren Kollektionen weder Pelze noch Leder einsetzt und die Würde von Tieren verteidigt. Die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney (65) habe gezeigt, dass es möglich sei "todschick auszusehen, ohne dafür zu töten", erklärte die Organisation für den Ethischen Umgang mit Tieren (PETA). Mit dem PETA-Titel "Person des Jahres 2007" wurde die Modeschöpferin zugleich für ihre Kampagne gegen Ledersitze in Flugzeugen bedacht. Sie hatte Fluggesellschaften aufgefordert, zu Stoffbezügen zurückzukehren, weil "das Sitzen auf der Haut einer armen Kuh ein Rückschritt in grausame Zeiten und keineswegs ein Luxus" sei. McCartney, die im vergangenen Monat von der britischen Modebranche als "Designerin des Jahres 2007" ausgezeichnet worden war, folgt mit dem Einsatz für Tiere dem Vorbild ihrer 1998 gestorbenen Mutter Linda, die aktive Vegetarierin war.


Quelle:N-TV.de/ Bild :Press

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...