Paul am 20.Juli Live in Quebec Kanada


Zur 400 Jahr Feier des kanadischen Ortes Quebec kam Paul McCartney Live on Stage im Les Plaines d'Abraham .



Rund 200.000 Fans haben Paul McCartney bei seinem umstrittenen Konzert zum 400. Jahrestag der Gründung der frankokanadischen Stadt Quebec zugejubelt. Am Ende siegte die Beatles-Botschaft «All You Need Is Love» über die Bedenken frankokanadischer Nationalisten, der Auftritt eines englische Musiker wecke schmerzliche Erinnerungen an die britische Eroberung 1760.

McCartney hatte bereits vor seinem einzigen Auftritt in Nordamerika in diesem Jahr versucht, die Gemüter zu beruhigen: Es sei an der Zeit, die Friedenspfeife zu rauchen und das Kriegsbeil zu begraben, sagte er in einem kanadischen Rundfunkinterview. «Ich denke, ist ist nur eine Show der Freundschaft», fügte der 66-jährige hinzu.
Die überwiegend französischsprachige Menge begrüßte er in deren Sprache: «C'est ma premiere visite a Quebec, and it's a great place», rief er den Fans zu. Die bedachten auch sein Eingeständnis, dass er nur ein wenig der französischen Sprache mächtig sei, mit Applaus und ließen sich dann vom Charme des Ex-Beatles in eine Rockshow mit Stücken wie «Jet» und Beatles-Klassikern «Drive My Car» und «All My Loving» entführen.


Das Konzert fand auf der Abraham-Ebene statt, die 1759 Schauplatz einer entscheidenden Schlacht zwischen Briten und Franzosen war.


Quelle Yahoo News/AP /YouTube



McCartney's Set List

01. Jet
02. Drive My Car
03. Only Mama Knows
04. All My Loving
05. Flaming Pie
06. Got To Get You into my life
07. Let Me Roll It/ Foxy Lady (ending)
08. C Moon
09. My Love
10. Let 'Em In
11. Fine Line
12. The Long And Winding Road
13. Dance Tonight
14. Blackbird
15. Calico Skies
16. I'll Follow The Sun (3 1/2 endings)
17. Michelle
18. Mrs. Vanderbilt
19. Eleanor Rigby
20. Something
21. A Day In The Life
22. Give Peace A Chance
23. Good Day Sunshine
24. Too Many People
25. She Came In Through The Bathroom Window
26. Penny Lane
27. Band On The Run
28. Birthday
29. Back In The USSR
30. I've Got A Feeling
31. Live And Let Die (fireworks)
32. Let It Be
33. Hey Jude
First Encore
34. Lady Madonna
35. Get Back
36. I Saw Her Standing There
Second Encore
37. Yesterday
38. Sgt. Pepper/ The End











Rekord Sensation in Australien und Amerika vor 60 Jahren

Die Plätze 1 bis 6 belegten am 27. März 1964 in den australischen Single Charts die Beatles mit:   "I Saw Her Standing There"...