Donnerstag, April 29, 2010

Restaurant-Gästebuch mit Lennon-Eintrag für fast 12.000 Euro versteigert

Photo:Press



Eine Gästebuch mit einem Eintrag von John Lennon war bei einer Versteigerung in Durrow (Irland) am Mittwoch, zum Preis von 11.933 Euro verkauft worden. Er wurde  deutlich über den Erwartungen des Sheppards Auction House, das nur mit einem Erlös zwischen 1.500 und 2.500 Euro gerechnet hatte,versteigert.


Das Gästebuch  stammt aus dem Jammet's Restaurant in Dublin, welches von 1901 bis zur Schließung 1967 zu den bekannesten und besten Restaurants in der irischen Hauptstadt galt.
Ersteigert wurde das Gästebuch, in welchem sich zwischen 1945 und 1967 zahlreiche berühmte Gäste verewigt haben, von Barry Canny, dem Besitzer eines Wein-Bistro namens "Peploe's" in Dublin.
Er  zeigte  sich sehr erfreut  über den Kauf : "Es ist ein historisches Stück  sagte Canny und er wird das Buch in seinem Lokal zur Ansicht auslegen.