Denkmalschutz für Häuser von Lennon und McCartney


Die Häuser, in denen John Lennon und Paul McCartney in Liverpool ihre Kindheit verbrachten, werden unter Denkmalschutz gestellt. Die Häuser, in denen die beiden berühmtesten Beatles aufgewachsen seien und ihre ersten Songs geschrieben hätten, sollen für die Nachwelt erhalten werden, teilte die britische Regierung gestern mit.
Die Häuser der Musiker im Süden Liverpools wurden bereits in den Zustand der frühen 60er Jahre zurückversetzt. McCartney wohnte bis 1964 in einem Reihenhaus, Lennon bis 1963 in dem komfortablen Doppelhaus „Mendips“. Dort schrieben die Musiker „Please Please Me“, den ersten Hit der Beatles.
Lennons Witwe Yoko Ono sagte gestern: „Mendips bedeutete John viel, hier wurde sein Kindheitstraum wahr.“ Die Performancekünstlerin ist ab heute zwei Tage auf Österreich-Besuch
.
 In Wien nimmt sie heute im Gartenbaukino den renommierten Oskar-Kokoschka-Kunstpreis entgegen.

Quelle:ORF.at

Keine Kommentare:

Paul McCartney & Wings One Hand Clapping Live Studio Sessions im JUNI

    Offizielles Album eines selten gesehenen Dokumentarfilms – mit mehreren bisher unveröffentlichten Titeln Eines der mythischsten Live-Alb...