PAUL McCARTNEY: Ärger in Kanada?


QUÉBEC (Quelle:die-news) - Paul McCartney wird am Sonntag (20.07.) in Quebéc auf der Bühne stehen. In diesem Monat feiert die kanadische Stadt ihr 400-jähriges Bestehen. Laut der "National Post" sorgt McCartneys Auftritt aber nicht bei allen Einwohnern für Begeisterung. Der Grund: Er ist Brite, und das Konzert findet auf einem Schlachtfeld statt, auf dem damals die Briten die Franzosen besiegten. So hat ein Maler aus Québec nun einen offenen Brief an den Ex-"Beatle" geschrieben, in dem er auf die "schmerzhaften Erinnerungen an ihre Eroberungen" hinweist, die McCartneys Auftritt heraufbeschwören könnte. Sein Vorschlag: Der Sänger solle vor seinem Konzert noch ein paar französische Songs einstudieren.Auf seiner offiziellen Webseite hat Paul McCartney bereits angekündigt, mit seinem Publikum am Sonntag auch französisch zu sprechen. Es werden zwischen 170.000 und 200.000 Fans erwartet.


Photo:press

Deutschland 5 Tage im Beatles Fieber-BRAVO Blitz Tournee vom 24-26.Juni 1966

Am 23. Juni 1966 fliegen die Beatles nach München, um dort ihre Tournee durch Deutschland zu beginnen. Station 1-München ...