Sir Paul McCartney spielte Mundharmonika, als er einen kleinen Jungen traf, der den Namen einer seiner Songs trägt.
McCartney war gerade im texanischen Amarillo, als ein männlicher Fan mit seinem vier Monate alten Sohn Jude auf ihn zukam. Als die Beatles-Legende den Kleinen sah, holte er spontan die Mundharmonika raus und spielte ‘Hey Jude’, den Song, den er 1968 geschrieben hatte.
Der Plattenladen-Besitzer Don Dunavin und Vater des Kleinen berichtete dem englischen ‘Daily Mirror’: “Ich hielt Jude im Arm und Paul lief an uns vorbei. Ich machte zwei Schritte auf ihn zu und schüttelte ihm die Hand. Er nahm Judes Hand und redete mit ihm. Als wir ihm den Namen sagten, sagte er: ‘Ich hab da was.’ Jude lächelte ihn an. Ich fragte meine Frau, ob sie die Kamera holen geht und er hörte auf. Er sagte: ‘Bitte keine Bilder.’ Aber spielte noch weiter für uns.”
Dunavin Frau, Lori, fügte hinzu: “Jetzt ist es egal, ob Jude für seinen Namen geneckt wird. Der Schöpfer selbst hat schließlich für ihn gespielt!”
Momentan befindet sich McCartney mit seiner Freundin Nancy Shevell auf der legendären Route 66 und macht einen Trip durch die Staaten.
Quelle:Naanoo.com Photo:Press