Ein Obdachloser in Grossbritannien soll den verschwundenen Kopf einer Wachsfigur von Paul McCartney wiedergefunden haben. Wie die Zeitung "The Sun" berichtete, entdeckte Tony Silva den Kopf des Ex-Beatles zufällig auf einem Bahnhof westlich von London.
Unverhofft kann der 45-Jährige sich nun über wahres "Kopfgeld" freuen: Denn auf das McCartney-Haupt war eine Belohnung von umgerechnet rund 2600 Euro ausgesetzt.
Das erfuhr Silva jedoch nur zufällig aus einer Zeitung, auf der er geschlafen hatte. "Ich fühle mich, als wenn ich im Lotto gewonnen hätte", sagte er.Unverhofft kann der 45-Jährige sich nun über wahres "Kopfgeld" freuen: Denn auf das McCartney-Haupt war eine Belohnung von umgerechnet rund 2600 Euro ausgesetzt.
Wie die BBC berichtete, gehörte der Wachskopf dem Auktionator Joby Carter. Dieser habe ihn in einem Zug liegen gelassen. Verzweifelt hatte er sich um den Beatles-Kopf bemüht, da dieser für eine Auktion in Maidenhead angeboten war.
Er treffe sich nun mit dem Finder zur Übergabe des wertvollen Objekts, sagte Carter. Der vermisste Kopf stammt von einer Puppe aus dem Jahr 1964, die in einem Wachsfiguren-Kabinett im ostenglischen Great Yarmouth ausgestellt war.
Quelle:zisch.ch Photo : Reading Evening Post