Heather Mills nach Sturz aus Klinik entlassen

Lienz – Heather Mills hat gegen 10.45 Uhr das Bezirkskrankenhaus Lienz verlassen.

Sie wurde von ihrem Trainer aus dem Krankenhaus abgeholt. „Wir fahren zurück nach Kärnten, weil ich meine Sachen holen muss. Danach fliege ich zurück nach England“, schilderte Mills im Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung. Heute gehe es ihr wieder besser - auch aufgrund der guten Versorgung in Lienz, wie sie betont. Zu dem Unfall sei es gekommen, weil sie einem großen Sprung auf der Skipiste ausgewichen ist. „Jetzt muss ich sagen, dass es vielleicht besser gewesen wäre zu springen“, schmunzelt die Ex-Frau von Paul McCartney. Von der Verletzung lässt sie sich aber nicht abhalten. „In acht Wochen möchte ich wieder kommen und weiter trainieren. Jetzt schließt der Gletscher, im Juli sperrt er aber wieder auf“, erklärt Mills.
Primar Wolfgang Wurdinger zeigt das Röntgenbild, auf dem die Fraktur des Schulterblattes zu sehen ist
Auch für ihren behandelten Arzt im Bezirkskrankenhaus Lienz, Primar Wolfgang Wurdinger, ist ein Training in zwei Monaten durchaus realistisch. „Eine Operation war nicht notwendig, der Arm wird nun mit einem Schulterverband vier bis sechs Wochen ruhig gestellt, danach muss eine Physiotherapie begonnen werden“, erklärt Wurdinger im Gespräch mit der TT. Die prominente Patientin sei in Lienz sehr gut aufgehoben gewesen. „Unser Krankenhaus ist sehr gut ausgestattet, technisch und personell“, betont er.

Die Ex-Frau von „Beatle“ Paul McCartney hatte sich beim Skifahren verletzt. Seit Längerem hatte Heather Mills auf dem Mölltaler Gletscher für die Paralympics 2012 in Kärnten trainiert. Die 43-Jährige soll sich erst unlängst um 1,57 Millionen Euro ein Haus am Millstätter See gekauft haben.
Am Mittwochvormittag kam die Wahlkärntnerin auf der Piste zu Sturz und dabei wurde das Schulterblatt zertrümmert. Das englische Ex-Ex-Model wurde auf dem Gletscher erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen. (saku/red.)
Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe

Keine Kommentare:

23.Todestag von George Harrison -gestorben am 29.November 2001

Am 29.November 2001 starb George Harrison in Los Angeles an den Folgen seiner Krebserkrankung. 1943 als 4 Kind von Harold und ...