HP hat die Kunstsammlung von Paul McCartney mit mehr als einer Million Werken über eine Private-Cloud-Plattform online verfügbar gemacht. Der Musikverlag McCartney Productions Limited (MPL) hat nun im Internet Zugriff auf Fotos, Konzert-Videos, Musikaufnahmen, aber auch seltene Kunstwerke und Andenken aus der Sammlung.
“Es ist wirklich spannend – auch wenn ich auf einer Tour irgendwo auf der Welt bin, kann ich sagen: okay, ‘Wings Tour 1976′, und sofort ist es da. Ich bekomme alle Informationen, alle Fotos. Und ich kriege schriftliche Darstellungen – private und öffentliche – von den Ereignissen”, sagt Paul McCartney.
Experten von HP Enterprise Services haben die Online-Bibliothek zusammen mit MPL aufgebaut. Sie besteht aus einer hybriden Cloud-Infrastruktur und Lösungen aus dem Portfolio HP Information Optimization. Die Inhalte werden parallel im lokalen Rechenzentrum von MPL und in einer Private-Cloud-Umgebung von HP vorgehalten. Änderungen auf einer Seite werden sofort auf die andere übertragen. Über die Cloud-Infrastruktur wird der Online-Zugriff gewährleistet. Die Daten sind jederzeit doppelt vorhanden und so gegen Verlust geschützt.
Das bestehende Rechenzentrum von MPL wurde mit der Cloud-Lösung HP BladeSystem Matrix, ProLiant-Servern sowie Speicher- und Netzwerklösungen von HP modernisiert. MPL kann je nach Bedarf Server- und Netzwerkressourcen hinzufügen und die Infrastruktur schrittweise ausbauen. HP Data Protector und HP Database Archiving ermöglichen eine optimale Nutzung der Speicherkapazitäten: Bei MPL und HP werden identische Daten jeweils nur einmal gespeichert.
Umfassenden Schutz für die Online-Bibliothek liefert eine von HP Enterprise Security zugeschnittene Lösung: Diese schützt Anwendungen und Daten vor Fremdzugriff und gewährleistet eine sichere Identitäts- und Zugriffsverwaltung.
Quelle:deaf-deaf.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen